Behandlungsmethoden

Schüßler-Salze / biochemische Mittel

Hierbei handelt es sich um 12 verschiedene Mineralsalze, die für unseren Körper und Organismus lebensnotwendig sind.

 

Diese Salze sollten naturgemäß ausreichend in unserer Nahrung enthalten sein, sind es aber meist nicht mehr beziehungsweise werden bei der heutigen Ernährungs- und Lebensweise nur noch unzureichend zugeführt. Somit hat sich so gut wie bei jedem Menschen mindestens eines der Depots dieser Mineralsalze im Laufe eines Lebens erschöpft.

 

Dadurch kann es zu den verschiedensten Symptomen kommen, zum Beispiel Erschöpfung, Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Hauterkrankungen, …

 

Ob eventuell ein Mineralmangel vorliegt, teste ich - je nach Befund und Beschwerden – aus.

 

Durch gezielte Gabe von Dr. Schüßler Lebenssalzen (oder auch biochemischen Mitteln) kann der Organismus wieder unterstützt und in Balance gebracht werden.

 

Den Zeitraum der Einnahme der Salze inklusive Dosierung teste ich für Sie aus.